Nachlese Mitgliederversammlung

Am 9. März fand die 43. ordentliche Mitgliederversammlung statt. Das Tambourcorps Ostenland übernahm als Gastgeber neben der musikalischen Gestaltung auch die Bewirtung. Nach Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Uwe Zimmermeier folgten die Berichte der einzelnen Warte mit überzeugende Zahlen. Die Kasse zeigt sich ausgeglichen. Die Fachleiter verzeichneten weiterhin starke Nachfrage an Lehrgänge die im Landesvergleich im Spitzenbereich liegen. Zudem wurden diverse Workshops und Seminare durchgeführt, um Multiplikatoren zu fördern.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen des Teilvorstandes wurden nachfolgende Amtsinhaber in ihrem Amt bestätigt:

Vorsitzender – Uwe Zimmermeier
Kreisrechner – Friedhelm Ikemeier
stellvertretender Kreisrechner – Nicolas Bergschneider
stellvertretender Geschäftsführer – Gerhard Kaup
Kreisdirigent – Tobias Oschatz
Kreisfachleiter – Sabrina Wegener
Seniorenbeauftragter – Edmund Hesse
Medienbeauftragter – Ralf Deppe
Beisitzer – Andrea Agethen

Die Wahlleitung übernahm Bürgermeister Werner Peitz, der auch das erste Grußwort an die Versammlung richtete. Er dankte den Musikern für ihren Einsatz und unterstrich die Bedeutung der Musik in der Gesellschaft. Diese Botschaft unterstrichen auch Landrat Manfred Müller und Diözesanbundesmeister Eberhard Banneyer in ihren Grußworten.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stimmte die Versammlung der Aktualisierung der Geschäftsordnung, einer Satzungsänderung und einer Beitragserhöhung einstimmig zu. Unter Punkt Verschiedenes zeichnete Kreisvorsitzende Uwe Zimmermeier den stellvertretenden Kreisfachleiter Andre Tacke für seine Verdienste im Kreisvorstand mit dem Kreisorden für besondere Verdienste in Silber aus. Die silberne Dirigentennadel erhielt Seniorenbetreuer Edmund Hesse für 15 Jahre Aktivität als Dirigent. Neben seinem Heimatverein war Eddy auch als stellvertretender Kreisdirigent tätig im Kreisvorstad tätig. Ein Glückwunsch an die Geehrten bzw. den Gewählten.

Hier geht es zum Pressebericht der Neuen Westfälischen