Adventskalender

In diesem Jahr gibt es einen musikalischen Adventskalender organsiert vom VMB NRW.  Jeden Tag wartet ein tolles, kleines Weihnachtsvideo um die Zeit zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Viele Vereine aus ganz NRW haben mitgemacht. Schaut rein!

7. Türchen – Snowflake lullaby

Ein besonderer Gruß versteckt sich heute hinter dem 7. Kläppchen. Das Flötenorchester Stetterich überrascht uns mit einer schönen Winterlandschaft und dem Stück „Snowflake lullaby“.

6. Türchen – Morgen kommt der Weihnachtsmann

Heute melden sich die aller jüngsten Musiker mit einem musikalischen Gruß zum 6. Dezember. Die Blockflötengruppe vom Spielmannszug Salzkotten spielt euch „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Viel Spaß!

5. Türchen – Heilige Nacht

Die Engelchen singen heute für uns. Mit dem Stück „Heilige Nacht“ öffnet das Trommler- und Pfeiferkorps Minden das vierte Kläppchen unseres musikalischen Adventskalenders.

4. Türchen – We wish you a merry Christmas

Direkt aus dem Gerätehaus hat uns der Spielmannszug „Glück auf“ der Feuerwehr Essen einen musikalischen Gruß zukommen lassen. Zum 4. Dezember spielen sie uns „We wish you a Merry Christmas“.

3. Türchen – Baba Yetu

Schon ist der dritte Dezember da. Heute spielt uns der Spielmannszug Bausenhagen aus dem Kreisverband Ruhr das Stück Baba Yetu.

2. Türchen – You raise me up

Juhuuu, das zweite Kläppchen darf geöffnet werden. Dahinter versteckt sich der Spielmannszug Südlohn aus dem Kreismusikverband Münsterland. Die Musiker bringen uns das Stück „you raise me up“ zur Adventszeit mit.

[/vc_column_text]

1. Türchen – Gloria in exelsis Deo

Heute startet der musikalische Adventskalender. Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit. Danke an den Spielmannszug Metelen aus dem Kreisverband Borken. Die eröffnen den Adventskalender mit Gloria in excelsis Deo.