Nachlese 45. Mitgliederversammlung
Die Berichte der Warte aus dem Bereich Blasmusik und Spielleute vielen aufgrund der Pandemie überschaubar aus. Viele Lehrgänge und Maßnahmen konnten nicht durchgeführt werden. Gute Alternative waren die digitale Formate vom Landesverband. Der scheidene Kreisrechner Friehelm Ikemeyer konnte mit soliden Zahlen aufwarten. Vorsitzender Zimmermeier konnte mit dem Beitritt vom Heidemusikug positive Nachrichten verkünden. Zudem soll in Kürze ein Marimbaphone und Kesselpauken angeschafft werden, die von den Mitgliedsvereine für Proben und Konzerte geliehen werden können.
Bei den Vorstandwahlen gab es wenig Veränderungen. Die Amtsinhaber wurde im Amt bestätigt. Ausgeschieden sind Kreisrechner Friedhelm Ikemeyer und stellv. Kreisdirigigent Andreas Schulte. Henrik Lappe wurde als neuer stellv Kreisdirigent neu in den Vorstand gewählt. Neuer Beisitzer ist Christian Wieneke. Die Position des Kreisrechner bleibt zunächst Vakant.
Der aktuelle Kreisvorstand setzt wie folgt zusammen:
Medienbeauftragter – Ralf Deppe
Mit der CISM Verdienstmedaillie wurde Ralf Deppe ausgezeichnet. Deppe startete 1998 im Kreisvorstand als Jugendvertreter. Nach 15 Jahre als Kreisfachleiter ist er aktuell als Medienbeauftragter im Vorstand aktiv.
Das die Mitgliederversammlung eher mäßig besucht war, kann als gutes Zeichen gewertet werden: viele Mitgliedsvereine waren nach der langen Zwangspause auf diversen Festen engagiert.