Nachlese Mitgliederversammlung – Monkos Ehrenmitglied

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung in Sennelager konnte Vorsitzender Uwe Zimmermeier zahlreiche Vertreter aus den Mitgliedsvereinen und Schützenwesen begrüßen. Die Tagesordnung mit Berichten der einzelnen Fachbereiche war schnell abgearbeitet. Stolz kann der Verband auf seine musikalische Arbeit sein – im Punkto Lehrgangsabschlüssen belegt der Kreismusikerbund erneut einen Spitzenplatz auf Landesebene.

Bei den Vorstandwahlen wurden die nachfolgenden Amtsinhaber durch die Versammlung bestätigt:

stellv. Vorsitzender – Frank Hötger
Geschäftsführer – Jürgen Fecke
stellv. Kreisdirigent – Andreas Schulte
stellv. Kreisfachleiter – Kai Baro und Andre Tacke

Neu im Vorstand ist Nicolas Bergschneider als Beisitzer.

Nach den Wahlen wurde die umfangreiche Satzungsänderung verabschiedet. Zuvor wurde der Versammlung die modifizierten bzw. ergänzten Paragraphen vorgestellt.

Zum Ende der Versammlung wurden verdiente Vorstandsmitglieder ausgezeichnet. Für Ihr Engagement im Kreisvorstand und aktivem Mitwirken an den ersten Spielleute Tag NRW 2017 in Salzkotten-Verne, wurde Kreisfachleiterin Sabrina Wegener mit dem Kreisverbandsorden in Silber für besondere Verdienste ausgezeichnet. Ferner wurde Antonius Monkos für seine 25 jährige aktive Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio hob Zimmermeier die zahlreichen Verdienste von Mokos hervor, die er in 10 Jahre als Kreisfachleiter und 15 Jahre als stellvertretender Vorsitzender geleistet hat.

Die 43. ordentliche Mitgliederversammlung findet am 9. März 2019 in Ostenland statt.